Freunde - Kerri

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freunde

Freundschaft

Da ist meine langjährige Freundin Britta.
Sie ist diejenige, der ich in einer schweren Zeit nicht beistehen konnte, weil ich selbst eine schwere Zeit hatte. Der Zufall hat es so gewollt, dass wir uns nach einigen Jahren hier im Internet wieder über den Weg gelaufen sind, und ich habe diesen Zufall genutzt, um den Faden wieder aufzunehmen, der uns vor Jahren abhanden gekommen war. Ich habe sie in den ganzen Jahren nie vergessen, und diese verlorene Freundschaft hat mich so beschäftigt, dass ich ab und zu sogar davon geträumt habe. Wir haben wieder Gemeinsamkeiten entdeckt, können wieder zusammen lachen und auch vereint Probleme angehen. Ich glaube, es ist nicht nötig, über die verlorenen Jahre zu trauern, denn wir haben aus dieser Sache gelernt und werden das für unsere Freundschaft nutzen.

Danke, liebe Britta, dass es Dich gibt.

Wolfgang - Flensburg
Ja, es sind auch Männer unter meinen Freunden. Wolfgang habe ich bei Freenet kennen gelernt, und das ist schon ein paar Jahre her. Inzwischen haben wir uns und unsere Familien auch schon persönlich kennen gelernt. Wir schreiben uns nach wie vor fast jeden Tag bei Freenet. W. ist für mich so etwas wie ein väterlicher Freund, er hat mir in schon so mancher schwierigen Situation gute Ratschläge gegeben und mir dadurch sehr geholfen.

Lieber Wolfgang, ich bin sehr stolz, dass ich Dich zu meinen Freunden zählen darf.

Franky und Kati - Nähe Bad Bramstedt
Diese beiden darf ich auch nicht vergessen. Unsere Freundschaft wird jetzt 10 Jahre alt. Auch wir haben uns über das Internet kennen gelernt, damals über AOL. Das Leben dieser beiden mit ihren inzwischen drei Kindern ist sehr bewegt und auch interessant, auf keinen Fall aber alltäglich. Unser Kontakt hält sich auch in Grenzen, was unter Anderem damit zu tun hat, dass ja alle sehr beschäftigt sind. Aber wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, ist es immer eine sehr entspannte Atmosphäre . Ich habe eine Zeit lang für seine Firma Fahrdienste übernehmen dürfen, auch diese Zusammenarbeit hat gut geklappt und hat mir viel Spaß gemacht.
Lieber Franky, es stimmt immer noch:
Du bist mein liebster "Vorzeigewessi"  ;-)






L.B.
Danke! Für alles!



Meine Freundin Marion aus Sonneberg.
Da ich in meiner Schulzeit oft die Schule wechseln mußte, sind Freundschaften sehr oft auseinander gegangen bzw. einfach im Sande verlaufen. Marion ist in den letzten zwei Schuljahren meine Freundin gewesen und wir haben den Kontakt nie ganz verloren. Auch wenn wir uns nach Jahren mal wieder getroffen haben, es war immer wie in alten Zeiten. Trotz großer geografischer Entfernung. Auch diese Freundschaft haben wir in den letzten beiden Jahren wieder ein wenig aufpoliert und unser Kontakt ist zumindest telefonisch häufiger geworden. Ende September 2009 haben wir zusammen zwei Tage in Malchow verbracht. Es war sehr schön.

Marion, ich umarme Dich.

Noch eine Marion.
Sie wohnt bei uns im Dorf, wir lernten uns näher kennen, weil unsere Kinder zusammen die Schule und den Kindergarten besuchten und auch heute noch Freunde sind. Eine Zeit lang haben unsere beiden Familien zusammen Urlaub gemacht und auch oft zusammen gefeiert. Ich glaube, es begann 2000 oder ein wenig später, dass wir immer weniger Zeit miteinander verbracht haben. Dann kam ja meine dunkle Phase ... Anfang 2009 waren wir anläßlich der Feier zu ihrem 40. und dem 18. Geburtstag der Tochter eingeladen. Von da an begannen wir uns wieder häufiger zu sehen. Jetzt helfen wir uns wieder gegenseitig, gehen zusammen zum Bowling und auch gemeinsamer Urlaub ist wieder geplant.
Ich bin sehr froh, dass das wieder so ist, Marion.

Annelie - Nähe Bad Doberan
Wir beide kennen uns seit vorigem Jahr, und woher? Natürlich auch aus dem Internet. Annelie stammt ursprünglich aus NRW und ist vor ein paar Jahren mit ihrem Mann nach MV gezogen. Unsere Entwicklung ist wohl so unterschiedlich wie sie kaum mehr sein kann. So die ganz dicke Freundschaft ist es noch nicht, aber wir tasten uns immer näher aneinander heran, denke ich. Es ist auf alle Fälle sehr interessant und spannend.

Ich freue mich auf alles, was da noch kommt, liebe Annelie.

U.E.Hier will ich einen Freund einfügen, den ich 2010 kennen gelernt habe. In unseren Treffen bei der AWO hatte ich schon oft von ihm gehört, aber irgendwie schienen sich an ihm die "Geister zu scheiden". Ich habe ihn erst als reseviert kennen gelernt, der sich aber später als wunderbrarer Gesprächspartner entpuppt hat, wenn er einem erst einmal vertraut hat. Sein Leben scheint aus einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände zu bestehen.Das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass er große psychische Probleme - sprich Depressionen - hat. Zwei Mal ist es mir z.T. mit Hilfe Anderer gelungen, ihn aus diesen tiefen, schwarzen Seelenlöchern heraus zu holen. Jetzt  - beim dritten Tief - bin ich gescheitert. Er will seinen Weg gehen ... und diesen Weg will und kann ich nicht mit ihm gehen. Also muß ich los lassen. Es fällt mir schwer, aber es gelingt mir, ich weiß das. (Nov.2012)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü